Aktuelles

Dezember 2022: Neu im Sortiment haben wir nun auch Produkte der Fa. Saling aus Albstadt. Tolle Schafmilchseifen, Baby Stiefel und -Handschuhe aus Wollflor. Wir freuen uns, diese tolle Firma als Partner für regionale und fair, sowie ökologisch produzierte Artikel gefunden zu haben und freuen uns mit diesen Produkten unsere Eigenen zu ergänzen. Bei Interesse gerne bei uns melden.  

Winter 2022: Wir bedanken uns für das Interesse an unserem Stand beim Weihnachtsmarkt in Aasen. Wir haben uns sehr über unsere erste Teilnahme dort gefreut und werden gerne im kommenden Jahr wieder dabei sein. 

 

Am 02.12.2022 sind wir auf einem weiteren tollen Weihnachtsmarkt - dem Öfinger Weihnachtszauber im alten Ponyhof (Raiffeisenweg). Ab  14.00 Uhr gehts los. 

Februar/ März 2022: In den letzten Wochen kamen 20 Ziegenkitze unserer Zwergziegen auf die Welt. Wir freuen uns riesig über diese bunte Truppe. Ein Teil der weiblichen Kitze darf bei uns bleiben und die anderen sind alle schon reserviert und freuen sich ab einem Alter von 3 Monaten auf ihre neuen Besitzer. 

März 2022: Wir stecken noch mitten in der diesjährigen Lammzeit und freuen uns über viele gesunde Lämmer - im Stall ist einiges los und es kommen noch mehr Lämmer die nächsten Tage.

Januar 2022: Heute war Action bei uns - alle Schafe wurden geschoren. Danke an alle Helfer, nun sind die Schafe bereit für die anstehende Lammzeit. 

November 2021: Unsere wertvollen Lammfelle 🐑😍 kuschelig weich und super schön. Das perfekte Weihnachtsgeschenk, 100% made im Schwarzwald bei der Gerberei Trautwein. Bei Interesse gerne anrufen und nach Absprache vorbei kommen. 

November 2020: Wir wünschen allen Freunden und Kunden unserer Schäferei Frohe Weihnachten, und bedanken uns für das erfolgreiche Jahr. Außerdem wünschen wir allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021.

September 2020:   Wir sind nun auch auf INSTAGRAM aktiv

                                      Ihr findet uns unter: schaeferei_schwab

November 2018: Die Schäferei hat nicht nur tierischen Nachwuchs bekommen - sondern auch wir haben uns vergrößert:

Unsere Zwillinge Emma und Paul kamen am 23.11.2018 Welt. 

April 2018: Fotoshooting im Stall - vielen Dank an unsere Fotografen!

Januar 2018: Im Stall herrscht ein reges Treiben, die Lammzeit hat begonnen!


Oktober 2017: Unsere ersten eigenen Lammfelle kamen zurück aus der Gerberei. Wir sind sehr zufrieden und haben gleich die nächste Ladung in die Gerberei geschickt (das Gerben dauert 3-6 Monate). 


Sommer 2017: Ein paar schöne Sommerimpressionen.


Februar 2017: Der neue Stall wurde pünktlich vor der Lammzeit fertiggestellt:

 Die ersten Mutterschafe sind schon eingezogen und haben zum Teil auch schon ihre Lämmer auf die Welt gebracht.



Februar 2017: Kurzfristig zogen diesen Monat 10 trächtige Merino Schafe in meinen Betrieb ein, da ein befreundeter Schäfer erkrankte und seinen Bestand verkleinern musste.


Mai 2016:  Ein lesenswerter Artikel der Badischen Zeitung über die Angst der

Schafhalter vor dem Wolf. Durch einen Klick auf das Bild gelangen Sie zum Artikel.